Montag, 8. Oktober 2012

Baby-Jacke


Hallo liebe Leserinnen und Leser,
viele Bekannte und Verwandte von mir haben Kinder oder bekommen bald welche. Deswegen habe ich vor ca. einem Jahr angefangen Kinderkleidung in den unterschiedlichsten Größen auf Vorrat zu produzieren (irgendwer sagt immer ich bin schwanger und dann hat man ohne viel Stress ein paar Geschenke parat).

Das erste Buch das ich mir zu diesem Thema gekauft habe ist "Kuschelbär & Schmusedecke" von Debbie Bliss. Über dieses Buch habe ich einen eigenen Artikel in der Rubrik "Bücher" geschrieben.

Die Anleitung für diese Jacke stammt auch aus dem Buch. Ich glaube ich habe die Jacke schon 15 mal gestrickt. Die Anleitung ist einfach zum nachstricken, man braucht nicht viel Wolle und als kleines Geschenk macht sie sehr viel her.

Verwendete Wolle
Micro Bamboo Farbe 30 (rot)
Micro Bamboo Farbe 28 (orange)
je nach Größe ca. 100 g pro Farbe

Mittlerweile hat es sich in meinem Bekanntenkreis herumgesprochen, dass ich gerne stricke und so bekomme ich viel Wolle von Wohnungsauflösungen oder "Ladenhüter" die die Leute nicht mehr brauchen geschenkt. Diese Wolle war auch ein solches Geschenk und ich finde sie ist einfach fabelhaft. Gerade für Kinder ist sie sehr weich und angenehm zu tragen. Die Jacken werden nicht zu dick und so kann man sie schön in der Übergangszeit verwenden.

Kommentare:

  1. Oh diese Jacke gefällt mir richtig gut. Ich glaube ich bin den Streifen verfallen :-) Ich finde allgemein, dass du tolle Sachen machst. Du bist auf meine Blog-Leseliste gelandet! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moth,
    das freut mich wirklich, dass ich es gleich auf deine Leseliste geschafft habe =DIch bin auch ein großer Fan von Streifen
    Lg Kathy

    AntwortenLöschen