Dienstag, 20. November 2012

Nachtrag: Socken aus aller Welt - Trekking XXL

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
ich wurde gefragt welche Nummer die Farbe der Wolle Trekking XXL hat, die ich für die Socken im klassischen Kelim-Stil genutzt habe.

Es gibt für diese Wolle zwar eine Nummer, doch die ist laut dem Wolleladen-meines-Vertrauens nutzlos. Die Firma, die diese Wolle herstellt ist ein kleiner Familienbetrieb und sie bringen wohl ca. 5 verschiedene Wollfarben unter demselben Namen "Trekking XXL" und derselben Nummer auf den Markt. Die einzigen Abstufungen die es gibt, sind bspw. Lila dunkel, Lila mittel und Lila hell.


Ich habe Lila dunkel verwendet. Im Notfall, wenn ihr euch nicht sicher seid, einfach nach Sicht kaufen. Gott sei Dank habe ich noch ein Foto von der Wolle gemacht, das ich eigentlich in den Blog-Beitrag über die Socken einbauen wollte. Hier also noch ein Bild der schönen Farbe Lila dunkel.

1 Kommentar:

  1. oh, das ist aber eine sehr schöne farbe.
    das wäre bestimmt was für meine zukünftige schwiegertochter ;-)

    gruss
    mamje

    AntwortenLöschen