Donnerstag, 20. Dezember 2012

Schnuffeltuch

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

neulich habe ich euch ein von mir selber genähtes Stricknadel-Aufbewahrungstäschen gezeigt. Das erstes Nähwerk meines Lebens waren Gardinen und ein Schnuffeltuch für meine kleine Nichte. Beides entstand in etwa zurselben Zeit.

Die Nähvorlage für das Hasen-Schnuffeltuch habe ich aus dem Buch "Kuscheltiere nähen".  

Später habe ich für eine Freundin noch ein Schaf-Schnuffeltuch genäht. Die Vorlage hierfür habe ich mir selbst gezeichnet. Das kleine Schaf ging nach Frankreich und wird jetzt "doudou", was soviel wie Kuscheltier heißt, genannt und ist bei ihrem Sohn eines der beliebtesten Stofftiere.

Wie immer konnte ich mich von den süßen Tierchen nicht ohne weiteres trennen. Deswegen habe ich noch ein paar von den Hasen gemacht, die mittlerweile auch alle schon unter Schwangere verteilt wurden.

Nur den allerersten Hasen den ich genäht habe, habe ich behalten. Sozusagen mein Erstlingswerk an der Nähmaschine. 

1 Kommentar: