Donnerstag, 27. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenke

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
dieses Jahr habe ich viele tolle Handarbeitsgeschenke zu Weihnachten bekommen.

Eine NEXT Multicolor mit einer Mützenanleitung. Angeblich soll man aus diesen 100 g Wolle zwei Mützen mit unterschiedlicher Musterung stricken können. Mal sehen ob das stimmt.
Das andere habe ich noch nie gesehen. Das ist eine NEXT Creativo die bereits in Runden fertig gestrickt ist. Es verlaufen zwei Fäden in der Runde. Wenn man also ein Paar Socken daraus stricken möchte, trennt man die Wolle auf und strickt mit den zwei Fäden parallel. Dann verläuft die Farbe bei beiden Socken gleich. Das ist eine lustige Idee, auch wenn es mir wehtun wird, etwas bereits gestricktes aufzurippeln. Ich halte euch auf dem Laufen, ob das auch so funktioniert, wie es sollte.



Das zweite Geschenk ist ein tolles Häkelbuch, welches ich mir gewünscht habe. Die Häklerinnen unter euch kennen es bestimmt schon, denn es scheint sehr beliebt zu sein. "Kuscheltiere auf Weltreise". Auch hier zeige ich euch natürlich die ersten süßen Tierchen, sobald ich sie fertig habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen