Dienstag, 18. Juni 2013

Lila Socken


Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ja, ich weiß, Socken stricken im Sommer ist nur was für Harte. Aber ich stricke sie einfach gerne, was soll ich tun? Nach unserem Umzug ist mir aufgefallen, dass meine drei Wollekisten die ich besitze nicht mehr schließen. Also der Deckel liegt nur noch auf. Das war für mich das ganz klare Zeichen: jetzt ist Stricken angesagt, also weg mit der Wolle die da ist, bevor neue gekauft wird.

Also habe ich die Kisten sortiert in eine Sockenwolle Restekiste, eine sonstige Wolle Restekiste und eine Kiste mit noch neuer unbenutzer Wolle. Da habe ich mir gleich die erste Sockenwolle rausgesfischt und verstrickt. Die habe ich einmal bei meiner Mama abgestaubt ;)

Als Dankeschön dafür, stricke ich ihr jetzt auch aus dem Rest ein paar Vierecke für eine Baby-Frühchendecke, die sie dann spenden kann. Mir hat da nämlich ein Vögelchen gezwitschert, dass sie irgendwie erst drei Vierecken geschafft hat (in den letzten Wochen!). Da muss Unterstützung her. Wahrscheinlich unterstüzte ich jetzt wieder so viel, dass ich eine eigene Decke fertig mache und sie mit ihren drei Vierecken wieder nichts anfangen kann :D Aber wenn ich mit den Ecken einmal los lege, bin ich nicht mehr zu stoppen.

Verwendete Wolle
Zwergergarn - Ambiènte-Color Verfahren
75 % Schurwolle superwash, 25 % Polyamid

Muster
Bienewabenmuster

1. und 2. Rd. 2 M re, 2 M li
3. und 4. Rd. glatt re stricke

1 Kommentar: