Samstag, 1. November 2014

Häkelblumen Schlüsselanhänger



Liebe Leserinnen und Leser,

meine Mutter geht jedes Jahr auf den Hofer Weihnachtsmarkt und verkauft dort selbst gemachte Handarbeiten. Diese erhält sie immer als Spenden von vielen unterschiedlichen Damen deutschlandweit. Die Einnahmen gehen immer an einen wohltätigen Verein oder Verband in Hof. Es ist noch nicht ganz klar, wer die Gelder dieses Jahr erhalten wird, aber eines ist sicher: ich werde wieder häkeln und stricken!

Bisher habe ich mich immer mit Schlüsselanhängersocken beteiligt. Doch jedes Jahr das selbe in rauen Massen stricken wird irgendwann auch uninteressant. Dieses Jahr sollte es etwas anderes sein.

Durch Zufall bin ich über eine kostenlose Häkelanleitung für Rosen gestolpert und da war es klar - Schlüsselanhängerblumen! Das ist das Projekt, welches ich mir für dieses Jahr auserkoren habe.








Schöne Anleitung für Blumen gibt es hier:

Häkelrosen aus der Landlust


Häkelherzen von Elizza 


Weitere Häkelblumen von Elizza



Irische Rosen von Elizza

Häkelrose von Tausendschön und Rosenrot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen