Mittwoch, 4. Februar 2015

Rot-Orange gestreifte Baby-Jacke


Hallo liebe Leserinnen und Leser,

momentan fliegen mir die Baby-Jacken nur so von der Nadel. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich aus betrieblichen Gründen gerade nur halbtags arbeite und die gewonnen Zeit in joggen und stricken investieren. Zwei tolle Beschäftigungen für den Nachmittag. Und so liegen doch glatt noch drei (!) Baby-Jacken zuhause, die ich noch nicht einmal fotografiert habe.

Diese ist nach der Basisanleitung aus meinem Lieblingsbuch gestrickt. Ich habe so eine Jacke schon einmal gemacht und hatte noch jede Menge Wolle übrig. So ist ein Teil vom Rest in diese Jacke geflossen.


Material:
150 g Micro Bamboo Farbe 30 (rot)
150 g Micro Bamboo Farbe 28 (orange)
3,5 mm Stricknadeln
7 Knöpfe
Größe 12-18 Monate

Kommentare:

  1. Du machst sooo schönes Baby outfit, ich bin immer ganz hin und weg!!!
    GLG von Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ariane,
    das freut mich aber, dass du das sagst! Ich finde immer es macht so Spaß, da es schnell geht und die Kids so süß darin aussehen. Meine Freundinen freuen sich jedenfalls, dann hat es sich immer gelohnt.
    lg Kathy

    AntwortenLöschen
  3. huhu kathy,

    ich hoffe doch, dass sich irgendwann auch mal ein kleiner kunterbunter vogel über die niedlichen sachen freuen wird ;-)

    grus
    mamje

    AntwortenLöschen