Dienstag, 24. Februar 2015

Baby-Jacke in Rot, Orange, Pink



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

die ganzen Reste müssen weg! Raus mit orange, rot und pink, rein in ein kleines Baby-Projekt für eine Freundin. Ein ähnliches Projekt habe ich für eine andere Freundin in grün, hellgrün und dunkelgrün gestartet. Aber dazu bei Zeiten mehr. Jetzt seht ihr erst mal meinen frühlingshaften Pulli für Neugeborene im März.





Material:
50 g Merino superfein rot
50 g Merino superfein orange
50 g Merino superfein pink
3,5 mm Nadelspiel

Mittwoch, 18. Februar 2015

Socken Vincent van Gogh



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

meine Mama hat Gott sei Dank mehr Sockenwolle, als sie verarbeiten kann. Deswegen durften meine Schwägerin in Spe und ich uns zu Weihnachten ein paar Knäul davon mitnehmen. Dieses Paar Socken ist das erste, das ich aus Mamas Wolle gestrickt habe.


Material:
100 g Opal Wolle Vincent van Gogh
2,5 mm Nadelspiel
Größe 42

Montag, 16. Februar 2015

Baby-Jacke in Baby-Blau



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

in letzter Zeit stricke ich so fleißig Kinderjacken für meine Freundinen. Immerhin ist es bei uns tiefster Winter. Und gerade das hat leider dazu geführt, dass ich all die Jacken nicht fotografieren konnte. Immer Nebel!
Deswegen gibt es außnahmsweise Tischbilder.

Die Anleitung gibt es kostenlos bei Drops-Wolle.




Material:
300 g Wolle
3,5mm Stricknadel
Größe 12-18 Monate. 

Mittwoch, 4. Februar 2015

Rot-Orange gestreifte Baby-Jacke


Hallo liebe Leserinnen und Leser,

momentan fliegen mir die Baby-Jacken nur so von der Nadel. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich aus betrieblichen Gründen gerade nur halbtags arbeite und die gewonnen Zeit in joggen und stricken investieren. Zwei tolle Beschäftigungen für den Nachmittag. Und so liegen doch glatt noch drei (!) Baby-Jacken zuhause, die ich noch nicht einmal fotografiert habe.

Diese ist nach der Basisanleitung aus meinem Lieblingsbuch gestrickt. Ich habe so eine Jacke schon einmal gemacht und hatte noch jede Menge Wolle übrig. So ist ein Teil vom Rest in diese Jacke geflossen.


Material:
150 g Micro Bamboo Farbe 30 (rot)
150 g Micro Bamboo Farbe 28 (orange)
3,5 mm Stricknadeln
7 Knöpfe
Größe 12-18 Monate

Montag, 2. Februar 2015

Baby-Jacke in Naturtönen



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich habe von meiner Schwägerin zu Weihnachten zwei Knäul schöne Lana Grossa Wolle geschenkt bekommen. Da ich nicht so recht wusste, was ich aus 100 g dicker Wolle sonst noch machen kann, fiehl meine Wahl natürlich mal wieder auf eine Baby-Jacke, Größe 1-3 Monate.

Die Anleitung gibt es kostenlos bei Drops Wolle.


Material:
100 g Lana Grossa (ich glaube Medio)
3,5 mm Stricknadeln
5 Holzknöpfe