Mittwoch, 30. November 2016

Baby Wickeljacke



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wieder hat eine Freundin ein Kind bekommen und wieder gab es ein kleines Geschenk von mir. Besonders beliebt ist diese Wickeljacke. Durch andere Freundinnen mittlerweile Jahrelang erprobt, hat sie sich als gerade für das erste Kind (wenn Mutter noch etwas Angst hat beim Pulli über den Kopf ziehen) als äußerst praktisch herausgestellt.

Dadurch, dass man sie wickeln kann, kann man sowohl "Wummerl" (etwas moppelige Babys), als auch "Grischperle" (Bohnenstangen) sehr schön anziehen.

Die Anleitung ist schön geschrieben und kostenlos zugänglich, weshalb ich immer wieder gern auf sie zurück greife. Bei den zwei kleinsten Größen reicht einem zudem ein Knäul 4-fach oder 6-fach Sockenwolle (wenn sie 150 g wiegt), die ich meistens zuhause habe.



Material:
3,0 mm Rundstricknadel
150 g Opal 4-fach Sockenwolle - Die Sinne verstricken
kostenlose Anleitung gibt es hier
Größe 1-3 Monate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen