Dienstag, 28. Februar 2017

Orange Kinder-Jacke



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

neulich habe ich diese schöne Jacke für ein Baby gestrickt. Nachdem noch jede Menge Wolle übrig war und die Jacke einfach super aussah, habe ich sie gleich nocheinmal für ein Kind gemacht.

Das kraus rechte Muster ist einfach zu stricken, womit die Anleitung auch für Anfänger geeignet ist. Die Jacke wird bis zu den Ärmeln komplett in Hin- und Rückreihen gestrickt. Anschließend werden die zwei Ärmel auf Extra-Nadeln gefertigt. Alle Maschen der Ärmel und der ganzen Jacke werden dann auf einer Nadel mittels Raglanabnahmen bis zum Hals gleichzeitig gestrickt. So gibt es nur zwei Ärmelnähe, was die Jacke auch super bequem macht.


Material:
150 g Online - Supersocke 100 Neon Color Farbe 01724
3,5 mm Rundstricknadel
4 Knöpfe
Kostenlose Anleitung (Größe 12/18 Monate)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen