Dienstag, 28. Februar 2017

Orange Kinder-Jacke



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

neulich habe ich diese schöne Jacke für ein Baby gestrickt. Nachdem noch jede Menge Wolle übrig war und die Jacke einfach super aussah, habe ich sie gleich nocheinmal für ein Kind gemacht.

Das kraus rechte Muster ist einfach zu stricken, womit die Anleitung auch für Anfänger geeignet ist. Die Jacke wird bis zu den Ärmeln komplett in Hin- und Rückreihen gestrickt. Anschließend werden die zwei Ärmel auf Extra-Nadeln gefertigt. Alle Maschen der Ärmel und der ganzen Jacke werden dann auf einer Nadel mittels Raglanabnahmen bis zum Hals gleichzeitig gestrickt. So gibt es nur zwei Ärmelnähe, was die Jacke auch super bequem macht.


Material:
150 g Online - Supersocke 100 Neon Color Farbe 01724
3,5 mm Rundstricknadel
4 Knöpfe
Kostenlose Anleitung (Größe 12/18 Monate)



Mittwoch, 22. Februar 2017

Grau gestreifter Kinderpullover




Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich finde den Schnitt von diesem Pulli sehr schön und für Kids in allen Altersstufen praktisch. Deswegen habe ich den Pullover bereits in mehreren Abwandlungen gestrickt. Es macht aber auch so viel Spaß. Die Grundanleitung für den Pullover stammt aus dem Mama-Strickbuch.

Und was ich bisher aus diesem Basismodells gemacht habe, seht ihr hier (klick auf das Bild und du landest beim Beitrag):

http://kunterbunter-vogel.blogspot.de/2015/04/kinder-pullover-in-grau.html


http://kunterbunter-vogel.blogspot.de/2017/02/fischerpullover-fur-kinder.html


http://kunterbunter-vogel.blogspot.de/2015/04/kinder-pullover-in-grun.html






Material:

3,5 mm Rundstricknadeln
2 Knöpfe
je eine 50 g Wolle Merino-Superfein in grau, antrazith und weiß
Anleitung Mama-Strickbuch

Freitag, 17. Februar 2017

Orange Baby-Jacke



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

als der Wolle-Laden-meines-Vertrauens in Freising insolvent ging war ich sehr traurig. Damals gab es einen Schlussverkauf zu dem ich leider nicht gehen konnte, da ich im Urlaub war. Und so habe ich eine Freudin die sich grob mit Wolle auskannte mit etwas Geld in der Hand losgeschickt "irgendetwas" zu kaufen, was ihr selber gefallen würde.

Eine wirklich schöne Wolle die es noch in großer Menge (ca. 8 Knäul) gab war diese schöne neonorange Sockenwolle. Mir gefiehl die grelle Farbe so gut, dass gleich wieder klar war: das ist was für Kinder und Babys. Also habe ich mit einer kostenlosen Anleitung diese süße Baby-Jacke gestrickt.

Sie hat mir so gut gefallen und ich hatte noch so viel Wolle übrig, dass ich gleiche Jacke noch einmal für ein größeres Kind angefangen habe.

Wie die zweite aussieht, seht ihr in ein paar Tagen.


Material:
150 g Online - Supersocke 100 Neon Color Farbe 01724
3,5 mm Rundstricknadel
4 Knöpfe
Kostenlose Anleitung

Donnerstag, 2. Februar 2017

Fischerpullover für Kinder




Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich war in letzer Zeit sehr fleißig am Stricken, obwohl es in meinem Blog sehr ruhig war. Leider hat mich das Wetter in letzter Zeit immer im Stich gelassen und ich konnte von all den schönen fertigen Stricksachen keine Fotos machen:
zu nebelig
zu viel Schnee
zu viel Matsch
gar kein Licht
viel zu viel Licht

Und so vergingen die Tage und meine Strickkiste im Wohnzimmer wurde immer voller und voller. Heute dann der Tag aller Tage:
an manchen Stellen im Garten kein Schnee mehr
aber auch kein Matschboden
gerade genug Licht
Juhu und raus, Fotos machen. Hier zeige ich euch jetzt einen Kinderpulli den ich aus Sockenwolle gemacht habe. Die Grundanleitung für den Pullover stammt aus dem Mama-Strickbuch und die Anleitung für das Muster aus meinem heiß geliebten Buch Pullover für Wind und Wetter.


Material:
3,0 mm Rundstricknadeln
200 g Sockenwolle rot
4 Knöpfe