Montag, 30. Dezember 2013

Hello Kitty Stulpen



Hallo liebe Leserinnen und Leser, 

vor kurzem habe ich für meine Arbeitskollegin Kringelstulpen zu Weihnachten gestrickt. Als mich meine Freundin besuchen war, hat sie diese auf dem Tisch liegen sehen und schon war es um sie geschehen - sie wollte auch ein Paar. Da sie mir oft ihr Auto leiht, wenn ich schnell wohin muss, war es Ehrensache, dass sie auch ein Paar Stulpen zu Weihnachten kriegt.


Aber für die Diana konnten es nicht normale Stulpen mit Kringel sein, neine, sie mussten schon zu ihr passen. Und da kommt nur ein Motiv in Frage: Hello Kitty!


Es gibt so ziemlich nichst von Hello Kitty, dass sie nicht besitzt. Und so habe ich mich auf die Suche gemacht und doch glatt Hello Kitty Knöpfe im Wollegeschäft in Moosburg entdeckt und für sie gekauft.

Für das Herz habe ich aus ein Herz aus Papier ausgeschnitten und mit Stecknadeln auf den Stulpen befestigt. Anschließend habe ich mit dem Maschentisch am Rand entlang gestickt. Vorlage entfernen und für die andere Hand noch einmal benutzen. Am Schluss die zwei Stulpen mit einem Bändchen zusammen binden und fertig ist ein super süßes Weihnachtsgeschenk.


Super Stulpen mit Suchtfaktor für so machen Frau und so maches Mädchen :D

Verwendete Materialien:

Nadelspiel 4,0 mm
Maschenraffer
100 g Lang Yarns
50 g Merino lila

Erstellt nach der Basisanleitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen